Licht an, bevor es ganz aus geht! - FRISÖR JANIK - Haare & Mehr

Direkt zum Seiteninhalt

Licht an, bevor es ganz aus geht!

Über uns
Viele Tausende Friseurunternehmerinnen und Friseurunternehmer, so wir wir auch, haben am vergangenen Wochenende bundesweit bei der Aktion „Licht an, bevor es ganz ausgeht!“ mitgemacht und ihre Salons 24 Stunden lang beleuchtet. Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) hatte alle Betriebsinhaberinnen und Betriebsinhaber dazu aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und die Kernforderungen ihres Friseurhandwerks nach außen zu tragen, um die Bevölkerung auf die Notsituation des Friseurhandwerks im zweiten Lockdown aufmerksam zu machen.

„Das zeigt, wie stark das Friseurhandwerk sein kann, wenn es zusammensteht. Mein Dank gilt allen Friseuren, die sich am vergangenen Wochenende an der Aktion beteiligt haben.“, so Harald Esser, Präsident des Zentralverbandes.

Zahlreiche Medien haben erneut über die missliche Lage des Friseurhandwerks und die Aktion berichtet. Unter anderem die Tagesschau, der WDR und RTL.

Besonderer Dank gilt auch der Obermeisterin der Friseur-Innung Lindau, Petra Zander, der ursprünglichen Initiatorin der Aktion.
Zurück zum Seiteninhalt