Meine Texte für Sie - Friseur Janik - Haare und Mehr

Direkt zum Seiteninhalt

Meine Texte für Sie

Mehr > Regionalforschung > Herne > Eigene Texte
Liebe Freunde der Herner Geschichte,

auf dieser Seite will ich meine neuen Forschungsergebnisse in Text- oder Bildform veröffentlichen.

Als Heimatforscher bin ich niemals in der Lage gewesen wissenschaftlich ausgeprägt zu forschen, noch meine Ergebnisse unter einem wissenschaftlichen Aspekt zu veröffentlichen.
Ich Maße mir auch nicht an wissenschaftlich zu arbeiten - als Autodidakt, oder gar Dilletant geht das auch gar nicht - auch wenn ich von der einen oder anderen Seite eine gewisse Belobigung erfahren habe. Zuletzt von Herrn Prof. Liedhegener der Uni Luzern und dem Stadtarchiv Herne, welcher mir zwar unseriöse Verhaltensweisen bei der wissenschaftlichen Arbeit vorwirft (siehe oben), damit aber durchaus meine Ergebnisse als wichtige Forschungen der Stadtgeschichte anerkennt.

Dieses Hobby macht einfach Spaß, den ich mir von der Wissenschaftlichen und Verwaltungsseite auch nicht nehmen lassen werde, veröffentlichen gerade jetzt zahlreiche Archive ihre Findmittel und Dokumente zur freien (Quellenangabe selbstredend) Nutzung und zu meinem Glück mit genug Material um meinem Hobby weiterhin zu frönen und die Ergebnisse unentgeltlich jeden Interessierten zu überlassen.

Nicht mehr und nicht weniger mache ich hier.

Sollte ich also mal wieder jemanden auf den Schlips getreten haben, oder Material benutzt habe, dessen ich nicht berechtigt war, so teilen Sie mir das bitte freundlich mit. Im Feuereifer eines "Hobbys" geht das leider manchmal unter.

Sollten sie weitere Fragen, Anmerkungen, Verbesserungen oder aber auch Kritik haben, melden sie sich bitte bei mir. Herzlichen Dank.

Rechtliche Hinweise:

Der Download, Ausdruck und Speicherung für Privat und Forschung ist sehr erwünscht (§ 12 UrhG).
Zitierform ist entweder angegeben oder frei möglich. (§ 13 UrhG)
Bei der Nutzung bleibt der § 14 UrhG nicht unerwähnt!

Für Archive, öffentliche Einrichtungen und Vereine nur nach schriftlicher Nachfrage und Erlaubnis des Autors.  § 12 - 14 UrhG ist anzuwenden.
Das ist für die meisten der genannten Gruppen normal, sollte aber trotzdem einfach mal gesagt sein!

Viel Vergnügen
02323 40 112
0178 55 79 226
Frisör Janik
Haare & Mehr

Inhaber: Andreas Janik


Das Handwerk
Altenhöfener Straße 116
44623 Herne
Zurück zum Seiteninhalt